Donnerstag, 13. Oktober 2005

Götterlehre einer Walküre

Nun will ich erklären, weshalb ich diesen Blog hier eröffnet habe.
Schon lange drängt sich mit das Verlangen nach Mythologie - Götterlehre - auf. Ein Projekt für den Geschichtsunterricht gab mir die zündende Idee, einen Ort im weltweiten Netzwerk zu errichten, der an den "alten Glauben" und die Götter verschiedenster Nationen erinnert.
Nachdem Karmindra Folkwang - die Halle der Göttin
errichtete, kam ich ersteinmal auf die Idee, so etwas überhaupt in die Tat umzusetzen.
Vorerst dient "Götterlehre einer Walküre" nur zu privaten Zwecken. Ob ich diesen Platz einmal öffentlich machen werde, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird es irgendwann so sein, doch bis jetzt ist dieser Platz ein privates Projekt, das mir helfen soll, mein Wissen zu erweitern.
Dieser Blog dient nicht meinem Alltagsleben, sondern meinem Interesse an Mythologie. Wer also etwas über mein alltägliches Leben erfahren möchte, den geleite ich zu zu "Magickalroots
.
Warum dieses Projekt "Götterlehre einer Walküre" heißt.
Eigentlich hieß das Projekt zu Beginn "Götterlehre einer Furie", da ich aber verzweifelt nach einer Erklärung dieser Bezeichnung suchen musste, stellt ich fest, dass ich mit einer "Furie" wirklich nichts gemein hatte.
Ich bin eine Anhängerin der Göttin, auch gern als Priesterin der Göttin bezeichnet und in den Jahren begleitete mich die Göttin "Freya" immer wieder durch mein Leben hindurch. Nicht immer im Aspekt der nordischen Göttin, sondern oft auch als Aphrodite oder Venus. Doch im Grunde genommen war Freya immer an meiner Seite.
In den Jahren habe ich einiges über diese Göttin erfahren können und so kam es, dass ich eines Tages von Walküren las (die Erklärung zu jenen Wesenheiten wird folgen). Da mich Freya durch Freud und Leid begleitete, werde auch ich meine Göttin Freya begleiten, als Walküre.
Dieses Projekt ist also eher symbolisch als wirklich gemeint.
Warum ich diese Erklärung abgab, mit dem Wissen, diesen Blog vorerst nicht öffentlich zu machen?
Ganz einfach, oft verlaufen sich Besucher bzw. Mitglieder von twoday.net auf den verschiedensten Blogs, da diese auf der Homepage von twoday.net aufgelistet werden, sobald der Admin der jeweiligen Seite einen neuen Beitrag verfasst hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Baubo
Diese Göttin hat verschiedene Namen in den verschiedensten...
nettlewitch - 4. Dez, 15:51
Odin
Er ist der König von Asgard und gilt als Valvater (König...
nettlewitch - 4. Dez, 15:46
Freya
In Norse mythology, Freya is a goddess of love and...
nettlewitch - 14. Okt, 14:11
Götterlehre einer Walküre
Nun will ich erklären, weshalb ich diesen Blog hier...
nettlewitch - 13. Okt, 19:31
Römischer Glauben
Die römische Religion war polytheistisch; sie anerkannte...
nettlewitch - 13. Okt, 18:54

Status

Online seit 6769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 15:51

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren